Habt ihr schonmal Zucchini Carpaccio gegessen? Super leckeres und vor allem leichtes Vorspeisen-Rezept. Perfekt, für einen italienischen Tapas Abend mit Freunden. Gewürzt haben wir das leckere Rohkost-Rezept mit unserem Zitronenpfeffer PRACHTKERL. Schwarzer, weißer und grüner Pfeffer treffen hier auf Zitronenschale, Zitronenverbene und Zitronenmelisse.
Zucchini Carpaccio ist ein richtig sommerlicher Genuss – besonders als Vorspeise oder Beilage, auch für Gäste zum Brunch oder zu einem Grillabend. Es ist super einfach nachzumachen. Du wusstest bisher gar nicht, dass Du Zucchini auch roh essen kannst? Klar, das geht, Du kannst sie mit Schale verzehren. Rohe Zucchini ist sogar sehr gesund. In der Schale stecken die meisten Vitamine, zudem sind sie gerade im Sommer ein leichtes Rezept, welches nicht so schwer im Magen liegt.
Das brauchst Du für das Zucchini Carpaccio:
- ein paar Scheiben Zucchini
- Olivenöl
- Zitronensaft
- Tante Fines PRACHTKERL
- etwas Salz
- Pinienkerne
- Optional: Parmesan und/oder Knoblauch darüber geben
Zubereitung Zucchini Carpaccio:
Die Zucchini waschen, Endstücke abschneiden und mit einem Schäler in dünne Streifen schneiden. Mit etwas Olivenöl und Zitronensaft beträufeln und anschließend Fines Zitronenpfeffer PRACHTKERL, etwas Salz und geröstete Pinienkerne darüber geben.
Wer mag, gibt noch etwas Parmesan (vegan) oder rohen Knoblauch darüber 🙂
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Keine Kommentare