Ihr kennt mittlerweile unsere Vorliebe für Porridge. Das gesunde Power-Frühstück ist vor allem im Winter perfekt, um energiegeladen in den Tag zu starten. Das Beste daran ist, dass Porridge nie langweilig wird. Denn das Grundrezept aus Haferflocken und Milch lässt sich nach Belieben verfeinern und abändern.
Diesmal haben wir ein Ofen-Porridge mit Oreo-Keksen gezaubert. Unfassbar lecker – und das nicht nur zum Frühstück, sondern auch als Dessert oder Snack. Es ist wie ein Mix aus Kuchen und Frühstücksbrei.
Unsere Oreo Baked Oats sind super schnell zubereitet und unglaublich lecker. Unser „VERDATTELT“ Gewürz mit Dattel, Kardamom, Kokosblütenzucker und Zimt verleiht dem Rezept eine unglaublich leckere Würze.
Das brauchst Du für die Oreo Baked Oats:
- 100g Haferflocken
- 1 reife Banane
- 230 ml Pflanzenmilch
- 30 g Mandelmus
- 1 EL Agavendicksaft
- 1-2 TL Fines VERDATTELT
- 5 Oreo-Kekse
- 10 g Zartbitterschokolade (vegan)
Zubereitung baked oats
Die Haferflocken mit der Banane, der Pflanzenmilch, dem Mandelmus, Verdattelt und dem Agavendicksaft in den Mixer geben. Alles gut pürieren, nun 3 Oreo Kekse und etwas Schokolade zugeben und nochmals kurz pürieren. (für ca. 2 Sekunden)
Die Haferflockenmasse in eine Auflaufform geben in die Mitte ds restliche Stück Schokolade hineindrücken und mit den restlichen Oreo Keksen bestreuen.
Für 25 Minuten bei 180 Grad backen.
Am besten noch warm genießen.
Lasst es Euch schmecken.
Keine Kommentare