Rezepte

One Pot Zoodles mit Feta

September 21, 2021

Das Wort Zoodles klingt irgendwie niedlich und ist eine Mischung aus Zucchini und Nudeln. Wer jetzt an herkömmliche Pasta mit Zucchini-Geschmack denkt, der irrt sich. Denn die Zoodles werden aus Zucchini hergestellt, die ganz fein, in dünne nudelähnliche Streifen, mithilfe eines Spiralschneiders verarbeitet werden. Sie sehen aus wie Pasta, schmecken unheimlich lecker, sind vitaminreich und wandern mit gerade mal 35 Kalorien pro 100 Gramm nicht so schnell auf die Hüften wie normale Nudeln (etwa 350 Kalorien pro 100 Gramm).

So werden die Zoodles zubereitet

Zoodles herzustellen ist wirklich nicht schwer. Alles, was Du benötigst ist lediglich einen Spiralschneider. Mit diesem lassen sich aus normalen Zucchini im Handumdrehen Zoodles herstellen.

Auch mit einem herkömmlichen Sparschäler lassen sich Zucchini in Pasta verwandeln. Viertel hierzu die Zucchini zunächst längs und schneide die Viertel anschließend mit dem Schäler in breite Streifen. So erinnern die Zoodles eher an breite Bandnudeln als an Spaghetti.

Wie wäre es mit:

One Pot Zucchini Pasta mit Feta

Keine Zeit zu kochen? Hier kommt ein echtes Turbo-Rezept. Eine One Pot Pasta zeichnet sich dadurch aus, dass Du nur einen Topf oder ein Gefäß benötigst und alle Zutaten darin zubereitest. Wie diese leckere One Pot Zucchini Pasta mit Feta.

Zutaten One Pot Zoodles mit Feta


2 Zucchini
30 Cocktailtomaten
1 Feta
2 EL Olivenöl
2 TL GAUMENKITZEL
Salz zum Abschmecken

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden.

Die Cocktailtomaten halbieren und zusammen mit den restlichen Zutaten in eine Auflaufform geben. Etwa 15-20 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen.

Im Anschluss die Zucchini-Nudeln dazugeben, alles gut verrühren und fertig.

Lasst es Euch schmecken!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar