Gesund naschen ist unsere Leidenschaft! Deshalb probieren wir immer wieder neue Rezepte, bei denen wir auf Industriezucker und unnötige Inhaltsstoffe verzichten, die unserem Körper nicht gut tun. Diesmal haben wir Pumpkin Spice Karotten Muffins zubereitet. Ja, richtig gelesen. Zubereitet! Denn wir haben sie nicht gebacken.
Die Muffins sind roh. Mann nennt sie daher auch No-bake-Muffins oder Raw-Muffins. Zugegeben, einen Schönheitswettbewerb gewinnen die Muffins leider nicht, aber dafür schmecken sie umso besser. Diese veganen NO-BAKE Pumpkin Spice Muffins sind super saftig und dazu noch eine gesunde Alternative zu fettigen Schokoladenmuffins.
Das brauchst Du für die No-Bake Pumpkin Spice Muffins:
- 2-3 Karotten
- 100 gr Walnüsse
- 120 gr Datteln
- 50 gr Kokosraspeln
- 60 ml Pflanzenmilch
- 1 TL Nussmus
- 1 TL Fines Pumpkin Spice Latte
- 40 gr Kokosnussmehl oder Mandelmehl
Für die Füllung
- 100 gr (eingeweichte) Cashews (eine Stunde vorher in Wasser einweichen)
- 80 ml Pflanzenmilch
- 4 Datteln
- etwas Vanille / Fines Vanilleküsschen
Karotten Pumpkin Spice Muffins – Zubereitung
Mixe alle oben Zutaten für die Cupcakes zusammen. Falls der Teig zu feucht ist gibst Du noch etwas Mehl hinzu, falls er zu trocken sein sollten, noch etwas Milch. Fülle den Teig in eine Muffinform und mache eine kleine Mulde in die Mitte.
Mixe nun alle Zutaten für die Füllung und gebe die Masse in die Mulde der Muffins. Ab in den Kühlschrank für ca. 4 Stunden.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Keine Kommentare