Der perfekte Salat für den nächsten Grillabend oder einfach als leichtes Mittag- oder Abendessen. Gewürzt mit unserem Salat-Bestseller: SONNENANBEETER kannst Du diesen leichten, veganen Bulgursalat mit Spargel nicht falsch zubereiten. Mit Basilikum, Tomatenflocken, Knoblauch, Oregano, Pfeffer schwarz, Ringelblumen.
Bulgur stammt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie „gekocht“. Tatsächlich ist Bulgur nichts anderes als gedämpfter, vorgekochter (teilweise geschälter) Hartweizen, Weizen, Weichweizen oder Mais. Durch den hohen Nährstoffgehalt hält dieser leckere Frühlingssalat super lange satt. Bulgur wird sehr schonend hergestellt. Er enthält viele Vitamine wie zum Beispiel Vitamin E und Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium und Phosphor. Da das gesamte Korn geschrotet wird, gehen so gut wie keine Nährstoffe bei der Herstellung verloren. Im Gegensatz zu Couscous schmeckt Bulgur etwas nussiger und ist von der Konsistenz gröber/körniger.
Wenn du auf der Suche nach einer glutenfreien Varainte bist, dann ersetze den Bulgur einfach durch Quinoa. Das Rezept lässt sich eins zu eins auch mit Quinoa umsetzen.
Das brauchst Du für den Bulgursalat mit Spargel:
- 3-4 Stangen grüner Spargel
- 25g Bulgur
- eine Handvoll mehrfarbige Cocktailtomaten
- 2-3 Stangen Frühlingszwiebeln
- eine Handvoll frische Minzblätter
- 1 EL frischer Zitronensaft
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Fines SONNENANBEETER Gewürz
- Salz zum Abschmecken
So bereitest Du den Bulgursalat mit Spargel zu:
Bulgur nach Anweisung kochen.
Gemüse und Kräuter waschen und klein schneiden.
Spargel mit Olivenöl und etwas Sonnenanbeeter kurz anbraten.
Alles mischen und fertig.
Lasst es Euch schmecken.
Ps.: Das Video zum Rezept gibt es hier.
Keine Kommentare