Leichte Reis-Gemüse-Spaghetti. Unfassbar lecker, viel leichter als herkömmliche Pasta und super schnell zubereitet. Ihr werdet dieses Rezept lieben.
Nudeln sind zweifellos lecker, zählen aber leider nicht gerade zu den gesündesten Lebensmitteln. Zumindest nicht die klassischen Nudeln aus Weizenmehl. Inzwischen gibt es jedoch tolle Alternativen, wie Reis-Spaghetti (z.B. von Rapunzel).
Reisspaghetti sind die perfekte Alternative zu herkömmlichen Weizenspaghetti, denn sie sind leichter und zudem auch glutenfrei.
Dazu gibt es bei uns heute eine leckere Gemüse-Soße aus dem Ofen. Die leichte Pasta-Soße besteht aus Aubergine, Zucchini, gelben Tomaten und Knoblauch. Gewürzt haben wir die Spaghetti mit unserer italienischen Pasta-Gewürzmischung „Pasta e basta“.
Diese Kombination aus aromatischen Kräutern und Gewürzen unterstreicht den Geschmack von Gemüse, Nudeln und Tomaten einfach perfekt! Du kannst auch ganz unkompliziert köstliche Bruschetta damit zaubern, Ratatouille abschmecken, eine mediterrane Kräuterbutter anmischen oder Tomate-Mozarella damit verfeinern.
Ganz egal, was Du zubereitest: mit diesem Gewürz ist Bella Italia nicht weit.
Zutaten Gemüse Pasta
- Eine kleine Aubergine
- Eine kleine Zucchini
- Eine Ochensherz Tomate
- 2-3 Zehen Knoblauch
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Pasta e basta
- Salz nach Belieben
- etwas Nudelwasser
Zubereitung Sommer-Pasta
Gemüse waschen, halbieren, würzen und in den Ofen geben.
Etwa 30 Minuten garen (bis alles schön durch ist) und anschließend in einem Mixer zu einer cremigen Soße pürieren. Mit etwas Basilikum und Pasta e basta toppen und genießen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Keine Kommentare