Wir sind diesem einfachen, leckeren Trend gefolgt und mussten das Rezept einfach ausprobieren und „Finesieren“. Das Gurkensushi ist wirklich einfach zubereitet, kühlt bei heißen Tagen, liegt nicht schwer im Magen und ist unglaublich lecker! Was will man mehr?! Das Rezept eignet sich super als Snack oder Fingerfood zu einer Sommerparty. Probier es auf jeden Fall aus! Du kannst Deiner Kreativität hier freien lauf lassen und alles reinpacken, was Dir schmeckt.
Zugegeben mit echtem Sushi hat dieses Rezept nicht viel zu tun, die Form der Röllchen erinnert aber ungemein an Sushi, weshalb es eben Gurkensushi genannt wird. Du kannst sie mit Stäbchen oder mit der Hand essen und dippen, je nachdem was Dir zusagt. Das ist eine super einfache Idee um einen leckeren Rohkostteller zu erstellen und als Snack anzubieten. Sieht gut aus und schmeckt himmlisch.
Das brauchst Du für das Gurkensushi:
- 1 Avocado
- Karottenstreifen
- Rucola
- Tante Fines AVOCADISSIMO
- 1 Gurke
Von der Gurke mit einem Sparschäler lange, dünne Streifen schälen und auf ein Küchenkrepp legen (damit die Feuchtigkeit etwas ausgesaugt wird). Die Gurkenstreifen, nebeneinander legen, sodass sie etwas überlappend nebeneinander liegen. Auf die Gurken die zerdrückte Avocado geben, das Gewürz darüber streuen. Die Karotte in Streifen schneiden und ebenfalls auf die Gurken legen, noch etwas Rucola darauf. Die Gurken zu einer Rolle zusammenrollen und in ca. 5 cm dicke Streifen schneiden. Auf einem Teller platzieren. Wer mag kann noch etwas Gewürz, Sojasoße und Sesam darüber geben.
Super easy.
Das Rezept-Video findest Du hier: GURKENSUSHI
Viel Spaß beim Ausprobieren 🤍
Keine Kommentare